Neue Warnaufsteller installiert
Liebe Rittersdorfer,
wir haben 80 Kinder in der Kita Rittersdorf, 200 Kinder in der Grundschule, viele Buskinder und einige Straßen, auf denen gerne (zu) schnell gefahren wird. Hinzu kommt, dass Kinder in der dunklen Jahreszeit schlechter zu sehen sind. Daher haben wir in Rittersdorf sechs weitere Gefahrenwarner aufgestellt. Zwei Bitten an Sie: Bitte lassen Sie uns gemeinsam für die Kinder die Rittersdorfer Straßen sicherer machen und bitte achten Sie darauf, dass die Gefahrenwarner stehen bleiben.
Viele Grüße
Ihr Ortsbürgermeister
Dr. Holger Klein
Unsere neuen Verkehrswarnpuppen
Anmerkung der Redaktion
Messungen haben ergeben, dass innerorts teilweise über 100 km/h gefahren wurde.
Fußgänger sind die "schwächsten" Verkehrsteilnehmer und bedürfen besonderem Schutz.
Insbesondere im Bereich der Schule und der Kindertagesstätte wird darum gebeten, nicht auf den Bürgersteigen oder in Einmündungsbereichen zu parken. Parken in Einmündungsbereichen, an unübersichtlichen Stellen und auf dem Bürgersteig ist verboten!
Durch falsches Parken wird der von den Kindern eingeübte Schulweg unverhältnismäßig unsicher, oftmals werden Kinder dadurch verunsichert und reagieren falsch.
Die Kinder werden darüber hinaus oftmals durch ordnungswidriges Parken gezwungen, hinter den Autos auf die Fahrbahn zu treten. Wie gefährlich das sein kann, bedarf wohl keiner weiteren Erläuterung.
Wir appellieren an die Vernunft der Autofahrer:
Bitte fahren sie gerade in der dunklen Jahreszeit zurückhaltend und vorausschauend.
Bitte halten Sie sich an die Verkehrsregeln, insbesondere hinsichtlich angemessener Geschwindigkeit und beim Parken.
Ein besonderer Dank gilt Allen, die bereits jetzt angemessene Rücksicht walten lassen!
el