Weihnachtsgruß der Ortsgemeinde
“Ich werde Weihnachten in meinem Herzen ehren und versuchen, es das ganze Jahr hindurch aufzuheben.”
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
mit diesen Worten von Charles Dickens möchte das Team der Gemeinde Rittersdorf die diesjährigen Weihnachtsgrüße beginnen.
Nach Corona und dem Hochwasser mussten wir dieses Jahr nicht mehr für möglich gehaltene Folgen eines Krieges in Europa und erhebliche Preissteigerungen verarbeiten.
In der Gemeinde hingegen hat sich 2022 viel Positives getan. Der Fitnessweg konnte eröffnet werden, der Karnevalsverein hat den ersten Sommerumzug und der Musikverein das erste Federweißer-Konzert organisiert.
Viele gute bekannte Dinge fanden wieder statt, Nim(m)s Rad, Guildo war da, der Kindertreff oder die Treffen der Jugendgruppe sowie das Weihnachtskonzert.
Weiterhin konnten einige Weichen für nächstes Jahr gestellt werden. Die K 67 wird 2023 ausgebaut und das Baurecht Auf Königskreuz wird nächstes Jahr kommen.
Vielen Dank an alle Bürgerinnen und Bürger, alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die Vereine mit allen Mitgliedern.
Besonderen Dank auch an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde für ihren Einsatz zum Wohle von uns allen.
Ab dem 15.01.2023 verstärkt Fabian Kinnen als Gemeindearbeiter das Team. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn gewinnen konnten. Herzlich Willkommen.
Im gleichen Atemzug danken wir Walter Adames für seinen unermüdlichen Einsatz in der Gemeinde. Er verlässt das Team zum 30.03.2023.
Alles Gute und viel Erfolg bei der neuen Tätigkeit. Wir werden Dich im Team vermissen.
Gott segne Sie und das Jahr 2023.
Dr. Holger Klein
Ortsbürgermeister Rittersdorf