Informationen der Ortsgemeinde
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
aufgrund des derzeitigen Arbeitsaufkommens in der Gemeinde bitte ich um Verständnis, dass Dinge derzeit länger dauern.
Zu Ihrer Information wird die Einweisung der Baumaßnahme K67 im August erfolgen. Hier werden Beeinträchtigungen entstehen. Auch hierfür bitte ich um Verständnis.
Wolfgang François ist als Beigeordneter aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten. Ich bedanke mich für die geleistete Arbeit und Unterstützung und wünsche gute Besserung.
Um das Tagesgeschäft am Laufen zu halten, bitte ich darum die Beglaubigungen mit dem Original bzw. bei Luxemburger Rentenanfragen mit einer Kopie des Personalausweises in den Gemeindebriefkasten am Eingang der Kita unten am Parkplatz Burg einzuwerfen. Ich bearbeite dies dann gesammelt und lasse es Ihnen zukommen.
Weiterhin bitte ich darum den Ort nicht zu verunreinigen: Bitte werfen Sie keine Dinge in den Rotkreuz Container, die nicht dort rein gehören und dann auch nicht mitgenommen werden. Bitte stellen Sie auch nichts daneben ab, wenn dieser voll ist. Auch bitte ich darum alle Hundehinterlassenschaften mitzunehmen.
Aufgrund des in diesem Jahr schwierigen Wetters (3 Monate Regen, eine extreme Wachstumsphase, jetzt wieder nur Regen) können Mäharbeiten nicht wie üblich durchgeführt werden. Klar möchte jeder die Wiese oder die Hecke in der Nähe seines Hauses schnellstmöglich geschnitten haben, aber dann ist kein kontinuierliches Arbeiten mehr möglich. Ich bitte auch hier um Verständnis.
Wir suchen auf 520 EUR Basis eine Verstärkung für Fabian Kinnen. Danke Fabian, dass Du Dich so gut eingearbeitet hast.
Die wenigen Bürger und Bürgerinnen, die mir wirklich unverschämte Mails in diesem Zusammenhang geschrieben haben, habe ich entsprechend geblockt. Daher wird diesbezüglich auch keine Antwort erfolgen.
Ortsbürgermeister ist ein Ehrenamt. Das heißt es geht nur gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern für die Gemeinde. Das klappt auch in 95 Prozent. Die 5 Prozent bitte ich mal darüber nachzudenken, ob Sie nicht besser mal Eigeninitiative zeigen, als querzutreiben.
Jetzt möchte ich mich aber noch bei meinen Beigeordneten, den Mitgliedern des Gemeinderates (hier z.B. Daniel François, der Aufgaben in der Kita erledigt oder Werner Kaufmann, der die Kirchtreppe betreut) und der AG 60 Plus für Rittersdorf für die Unterstützung bedanken.
Dr. Holger Klein+49 151 / 116 10 416 ortsbuergermeister@rittersdorf.eu
HK