Ortsgemeinde

Rittersdorf

Aktion "Saubere Landschaft"

Am Samstag, dem 02.04.2016 trafen sich wieder viele fleißige Helfer, die sich mit Ihren Fahrzeugen auf den Weg machten, um den im und um den Ort achtlos weggeworfenen Müll einzusammeln.

Aktion Saubere Landschaft 2016, Bild: WH

Unter den Teilnehmern befanden sich neben Mitgliedern der örtlichen Vereine, auch etliche Mitglieder der Bit-Fischer, die regelmäßig an der Aktion teilnehmen. Es ist immer wieder erfreulich wie viele Kinder und Jugendliche sich an der Aktion beteiligen.

Gegen Mittag kehrten alle Helfer mit ihren Fahrzeugen wieder zurück, um im Sportheim die wohlverdiente Stärkung zu sich zu nehmen. Der gesammelte Unrat wurde einer ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung, sowie bei den Frauen für die gute Bewirtung.

Mein Dank richtet sich auch an den Sportverein Rittersdorf, der sein Sportheim für die Bewirtung der Helfer zur Verfügung gestellt hat.

Ihr Ortsbürgermeister

Walter Heyen